Loading
Vision Stage
  1. Vision Stage
    Generative KI, Klimabewusstsein, disruptive Arbeits- & Lebensmodelle und das alles in einer „Experience Economy“ im Remix: Die Keynote von Jakob Ledermann zeigt, welche Kräfte den Tourismus bis 2030 p …
  2. Vision Stage
     
  3. Vision Stage
     
  4. Vision Stage
    Privathotels stehen vor der Herausforderung, sich in einem Markt zu behaupten, der zunehmend durch Ketten, Plattformen und Skaleneffekte geprägt ist. Gleichzeitig wächst der Druck, sich technologisch …
  5. Vision Stage
     
Innovation Stage
  1. Innovation Stage
    In dieser inspirierenden Deep-Dive-Session gibt Stefan Eder – Ideengeber, Gründer und Investor – einen persönlichen Einblick in seinen unternehmerischen Weg: von der mutigen Bewerbung als damals 20-Jä …
  2. Innovation Stage
    Mit dem Casa Cook Madonna di Campiglio eröffnet die Marke 2025 erstmals ein Hotel im Alpenraum – und stellt sich damit neuen Chancen und Herausforderungen. In dieser 30-minütigen Deep Dive Session geb …
  3. Innovation Stage
     
  4. Innovation Stage
     
Social Business Space
  1. Social Business Space
    In diesem Impulsbeitrag zeigt Martin Petersen, Geschäftsführer der Scent Emotion GmbH, wie professionelles Duftmarketing zum Gamechanger in der Hotellerie wird. Ob Boutiquehotel oder Businesshaus: Düf …
  2. Social Business Space
     
Digital Stage
  1. Digital Stage
    Unser Vortrag beleuchtet die häufigsten Steuerfallen im Gastgewerbe – und wie Sie diese mit praxisnahen Lösungen souverän meistern. Mit smarten Tipps und Tricks sparen Sie bares Geld: Kennen Sie schon …
Vision Stage
  1. Vision Stage
     
  2. Vision Stage
    Wie kann Tourismus zur positiven Stadtentwicklung beitragen – gerade in einer Metropole wie München, die zwischen Lebensqualität, Wachstum und Besucherlenkung neu ausbalanciert werden muss? Dieses Pan …
  3. Vision Stage
    Immer mehr privat geführte Hotels und kleinere Hotelgruppen entscheiden sich für eine Anbindung an sogenannte Collection Brands – also Markenkonzepte, bei denen das eigene Haus seine Identität weitgeh …
  4. Vision Stage
     
Social Business Space
  1. Social Business Space
     
  2. Social Business Space
    Der mittelständischen Hotellerie – ob mit oder ohne Markenbindung – kommt eine zentrale Rolle in der Hospitality-Branche zu. Besonders die Individualhotellerie gilt als Herzstück und zugleich als Inno …
  3. Social Business Space
    Krisen treffen den Hotelmarkt mit unterschiedlicher Wucht – doch gerade kleinere Hotelgruppen stehen oft besonders unter Druck. In diesem Panel geht es um die zentrale Frage: Wie gelingt der Weg aus d …
Digital Stage
  1. Digital Stage
    Wie gelingt es Hotels, frühzeitig die richtigen Gäste zu gewinnen und Umsätze zu sichern? Sie pflegen die Beziehung zu ihren Gästen. Sie holen sie z.B. schon vor der Anreise ab und pflegen die Beziehu …