Ein Tag im Leben eines Hoteliers: Vom manuellen Kampf zu dynamischer Preisgestaltung

29 Oct 2025
Digital Stage
Strategie , Revenue & Gewinne , Buchungen

Ein Hotel ohne Revenue Management System zu führen bedeutet oft, Preise einmal im Jahr festzulegen und erst wieder zu ändern, wenn die Panik einsetzt. Viele Hoteliers versuchen, alles manuell zu steuern – 365 Tage im Voraus zu planen, Wettbewerber zu beobachten, Nachfrageverschiebungen und Events zu berücksichtigen. Das kostet unzählige Stunden und führt trotzdem meist zu verpassten Chancen. In unserer Präsentation zeigen wir dir die Geschichte eines Hoteliers, der den Schritt zur automatisierten Preisgestaltung gewagt hat. Erlebe, wie RoomPriceGenie dir Zeit zurückgibt, Stress reduziert und spürbar mehr Umsatz bringt.

Keynote
Dominik Henze
Dominik Henze, Senior Business Development Manager DACH - RoomPriceGenie
Hendrik Niehues
Hendrik Niehues, Business Development Manager - RoomPriceGenie