Deep Dive: Neuer Glanz für München's Stachus - Koenigshof

29 Oct 2025
Innovation Stage
Strategie , Management

Vom Abriss zum architektonischen Statement

Mitten in München, an einem der bekanntesten Plätze der Stadt, ist mit dem neuen Hotel Koenigshof ein mutiges Zeichen gesetzt worden: Nach dem Abriss des traditionsreichen Vorgängerbaus entstand ein architektonisch markanter Neubau, der Anspruch und Identität neu definiert. In dieser Session werfen wir einen Blick hinter die Kulissen eines Prestigeprojekts, das als modernes Luxushotel neue Maßstäbe setzen will – in einer Premiumlage, die sich derzeit im Wandel befindet.

Wie positioniert man ein neues Haus an einem Ort, der von Baustellen, Frequenzrückgängen und Imagefragen geprägt ist? Was bedeutet es, wenn Architektur, Marke und Stadtentwicklung aufeinanderprallen? Und welche Rolle spielen Gestaltung, Service und lokale Verankerung, um ein Hotel in diesem Umfeld erfolgreich zu machen?
Ein Deep Dive über Mut zur Erneuerung, strategische Weitsicht – und die Kunst, ein Landmark-Hotel neu zu denken.

Panelist
Christoph Härle
Christoph Härle - Härle Hotel Solutions
Jörg Frehse
Jörg Frehse, Co-Founder & CEO - MHP Hotel AG