New understanding of Lifestyle - weniger Bling, mehr Sinn?

29 Oct 2025
Vision Stage
Strategie , Trends , Marketing

Früher wollte man den goldenen Wasserhahn. Heute will man Stille. Kostet auch nicht weniger.

Hotels verkaufen Sinn – durch Reduktion, Gesundheit, Geschichte, Achtsamkeit. Aber ist das wirklich anders, oder nur raffinierter? Dieses Panel stellt die Frage, die niemand gerne laut ausspricht: Können wir Sinn verkaufen, ohne ihn dabei zu zerstören? Diskutiert wird die zentrale Spannung: Authentizität und Kommerz – geht das zusammen, oder schließt sich das aus? Für wen funktioniert welche Form von "Sinn"? Und wo wird aus Haltung einfach nur besseres Marketing?

Rilke schrieb: "Man muss die Fragen selber lieb haben." Genau das tut dieses Panel. Vermutlich liefern wir keine fertigen Antworten, dafür aber eine ehrliche Auseinandersetzung.

Moderator
Moana Sax
Moana Sax, Inhaberin - Moving Concepts by Moana Sax
Panelist
Emanuel Sax
Emanuel Sax, Gründer und Creative Director - Studio Sucks
Eva Maria Hasenauer
Eva Maria Hasenauer, Chief Commercial Officer - Lanserhof Group
Laura Imdahl
Laura Imdahl, Managerin - Matador Lodges