The Austrian Chapter: Tradition im Wandel – Erfolgsstrategien im Spannungsfeld von Marke und Individualität
Österreichs Hotellerie steht vor großen Herausforderungen: Einerseits prägen international bekannte Hotelmarken mit globaler Reichweite und einheitlichen Standards den Markt, andererseits behaupten sich privat geführte Häuser mit Authentizität, regionaler Verwurzelung und persönlicher Handschrift.
Im Rahmen des Panels diskutieren Experten aus der Branche, wie Tradition und Innovation im Wettbewerb zusammenspielen können – welche Strategien Erfolg versprechen, welche Werte unverzichtbar bleiben und welche Innovationen die Zukunft prägen werden.
Das Panel beleuchtet die zunehmende Dominanz internationaler Hotelmarken in Österreich und deren Auswirkungen auf privat geführte Häuser. Anhand von Beispielen wie der Harry’s Home Hotels, Eder Collection, Weitzer Hotels und dem Schloss Leopoldskron diskutieren Branchenexperten, wie sich Tradition und Innovation verbinden lassen, welche Strategien im Wettbewerb um Marktanteile greifen und welche Rolle Kooperationen mit internationalen Marken spielen. Dabei werden Erfolgsfaktoren und Handlungsfelder aufgezeigt, die Wachstum im kompetitiven Markt ermöglichen.