Guest Experience 2.0 - Wie schaffe ich es mit einfachen Mitteln den Leisure Gast von heute zu gewinnen und zu begeistern

29 Oct 2025
Innovation Stage
Strategie , Revenue & Gewinne , Erlebnisse , Gästebindung

In einem zunehmend kompetitiven Marktumfeld stellt sich für Individualhotels die Frage, wie sie sich jenseits von Preis- und Lagevergleichen klar positionieren und den Leisure-Gast von heute für sich gewinnen können. Der Panel-Talk widmet sich genau dieser Herausforderung: Welche Angebote sprechen den modernen Reisenden an, für den das Gesamterlebnis längst wichtiger ist als reine Funktionalität? Wie lassen sich mit überschaubarem Aufwand bleibende Eindrücke schaffen – sei es durch kreative Details, authentische Begegnungen oder überraschende Services? Im Mittelpunkt steht dabei die Bedeutung von gelebter Service Excellence: Denn gerade in der Leisure-Hotellerie entscheidet nicht selten der persönliche Moment über Weiterempfehlung oder Kritik. Die Diskussion zeigt praxisnah, wie Häuser mit klarer Haltung, emotionalem Feingefühl und einem durchdachten Gästeerlebnis neue Maßstäbe setzen können.

Moderator
Marc Semmler
Marc Semmler - Moderator
Panelist
Jesco Kyas
Jesco Kyas, Inhaber - Project C
Magdalena Kessler
Magdalena Kessler - Naturhotel Chesa Valisa
Rico Müller
Rico Müller, Senior Sales Manager International & Standortleiter Rostock - incert eTourismus
Stephan Kloss
Stephan Kloss, Chief Supply Officer - GetAway Group