Guest Experience 2.0 - Wie schaffe ich es mit einfachen Mitteln den Leisure Gast von heute zu gewinnen und zu begeistern
In einem zunehmend kompetitiven Marktumfeld stellt sich für Individualhotels die Frage, wie sie sich jenseits von Preis- und Lagevergleichen klar positionieren und den Leisure-Gast von heute für sich gewinnen können. Der Panel-Talk widmet sich genau dieser Herausforderung: Welche Angebote sprechen den modernen Reisenden an, für den das Gesamterlebnis längst wichtiger ist als reine Funktionalität? Wie lassen sich mit überschaubarem Aufwand bleibende Eindrücke schaffen – sei es durch kreative Details, authentische Begegnungen oder überraschende Services? Im Mittelpunkt steht dabei die Bedeutung von gelebter Service Excellence: Denn gerade in der Leisure-Hotellerie entscheidet nicht selten der persönliche Moment über Weiterempfehlung oder Kritik. Die Diskussion zeigt praxisnah, wie Häuser mit klarer Haltung, emotionalem Feingefühl und einem durchdachten Gästeerlebnis neue Maßstäbe setzen können.