Skip to main content

Wir feiern die Leidenschaft unabhängiger Hoteliers und Designer mit den Independent Hotel Show Awards – feiern Sie mit! Nutzen Sie diese Gelegenheit, von unserer angesehenen Jury und Mitgliedern der Branche für Ihr Hotel und Ihre Leistungen gewürdigt zu werden. 

Die engere Auswahl wird zunächst durch unsere Jury getroffen und anschließend kann die Öffentlichkeit für die Gewinner stimmen. Gewinner und in die engere Wahl gezogene Teilnehmer in allen drei Kategorien werden auf der Bühne gefeiert und erhalten ihre Auszeichnung. 

Lernen Sie unsere Jury kennen:

Florian Augustin

Deputy CEO & CCO, HotelPartner Revenue Management

Florian

Florian Augustin ist leidenschaftlicher Touristiker und verfügt über eine jahrelange Erfahrung in internationalen Hotel-Ketten, im unabhängigen Hotelsektor und bei der erfolgreichen Umsetzung von Hotelberatungsprojekten. Als Dozent an der Modul University Vienna und anderen Institutionen teilt der gebürtige Wiener sein Fachwissen und bildet so auch die Zukunft der Tourismusbranche aus. In seiner Funktion als Deputy CEO und CCO von HotelPartner ist es seine persönliche Mission, durch eine Partnerschaft auf Augenhöhe, das Spielfeld für Hotels zu ebnen und ihnen die Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die sie zum langfristigen Erfolg benötigen. 

Prof. Dr. Christian Buer

Managing Partner, Horwath HTL Germany

Christian

Prof. Dr. Christian Buer hat nach dem Studium an der Universität St. Gallen (HSG) seine erste Tätigkeit bei der Steigenberger Consulting gehabt, bei dieser er u. a. seine Promotion im Fachgebiet der Führung & Prozesse im Hotel absolvierte. Darauf folgten Stationen bei dem Joint Venture ArabellaSheraton als Group Director Marketing Services & Development und der Fundus Gruppe als verantwortlicher für die Entwicklung und Betreuung der neun Hotelimmobilien Development & Asset Management).

Als ordentlicher Professor an der Hochschule Heilbronn, verantwortet er heute als Prodekan die Fakultät International Business, die Abteilung für Tourismuswirtschaft und ist Mitbegründer des Institutes für Tourism, Travel & Hospitality ist. Christian Buer ist mit der Nemis Gruppe mit Praxis eng verbunden, die die Beratung mit der Horwath HTL Deutschland, Österreich und Schweiz betreibt, Hotelentwicklungen durchführt sowie mit seiner Vision „Werte für die nächste Generation zu generieren“, die Nemis Hotels führt (u. a. Moxy).

Christian Buer ist Mitglied der Jury des Deutscher Hotel Nachwuchspreis. Er ist Gründer & Chairman des Heilbronn Hospitality Symposium und Honorary Chairman of the Tunisian Hospitality Symposium in Zusammenarbeit mit der Universität Catharge, Tunis.
 

Christoph Härle

Managing Director, Härle Hotel Solutions GmbH

Christoph

Christoph Härle ist seit über 35 Jahren in der Hotel und Hotelimmobilienbranche tätig. Nach einer Hotelausbildung und Jahren im operativen Hotelgeschäft ging er nach einem Studium in England zu JLL Hotels & Hospitality, wo er in mehreren Ländern und Kontinenten insgesamt über 25 Jahre arbeitete, zuletzt als CEO EMEA Hotels & Hospitality. In 2019 ging er in die Selbständigkeit und betreut seitdem sowohl Privat- als auch institutionelle Investoren in strategischen Fragen rund um Hotelimmobilien in Europa. Er unterstützt Hilton im Raum DACH und hat ein Aufsichtsratsmandat bei der MHP Hotel AG inne. Christoph Härle lebt in München, ist begeisterter Skifahrer und seit einigen Jahren auch engagierter Mountainbiker.

Michael Teodorescu

Chefredakteur, First class

Judge image

Michael Teodorescu ist Chefredakteur des Hotelfachmagazins 'first class' sowie weiterer HoReCa-Fachtitel wie 'Kaffee & Co.' und 'trinktime'. Bei der B&L MedienGesellschaft arbeitet er seit 20 Jahren. Nebenbei arbeitet er in der Gastronomie, um die Branche auch in der Praxis zu erleben. Als langjähriger Fachredakteur und Kenner der Gastronomie- und Hotelleriebranche ist er Experte für Design, Food & Beverage sowie Hospitality-Konzepte.

Wolf-Thomas Karl

Deputy Editor-in-chief, Hotel Inside

Judge image

Wolf-Thomas Karl absolvierte zunächst eine Ausbildung in der Touristik. Später folgten ein Studium der Betriebswirtschaft, die Journalistenschule sowie ein Studium der Wirtschaftspsychologie in Zürich. Er arbeitete für verschiedene Unternehmen innerhalb der Touristik im Bereich der Unternehmenskommunikation sowie in der Redaktion für unterschiedliche Fachmagazine - unter anderem auch als Chefredakteur. Bevor er mit seinem Kollegen, dem Journalisten Prof. Dr. Patrick Peters, die Agentur Wolf.Communication gründete, war er zuletzt als Mitglied des Corporate Executive Boards einer britischen Hotelinvestorengesellschaft mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation tätig. Zusätzlich engagiert sich Wolf-Thomas Karl in der wissenschaftlichen Lehre an einer Hochschule im Fachbereich Wirtschaft & Medien (Tourismus).

Nicole Maier

Head of Hospitality, Wilde & Partner Communications

david noble

Die Hotelbranche ist meine Leidenschaft und der Fokus meiner täglichen Arbeit bei Wilde & Partner, einer führenden Full-Service-Agentur mit Sitz in München und Wien. In meiner Rolle als Head of Hospitality kommt meine 15-jährige Erfahrung auf Agenturseite all unseren Kunden in diesem Segment zugute - vom familiengeführten Boutique-Hotel bis zum internationalen Multi-Brand-Company. Wir beraten sie in allen kommunikativen Belangen, entwickeln Strategien und realisieren Kampagnen, um Sichtbarkeit und Bekanntheit zu schaffen. Branchenkenntnis und frische Inspiration sind hier das A und O und so besuche ich neue Hotels und Gastronomiekonzepte so oft mir dies möglich ist. 

Prof. Dr.  Sandra Rochnowski

Head of Tourism Management 

petra

Prof. Dr. Sandra Rochnowski, MBA, ist Reiseverkehrskauffrau und Betriebswirtin mit 20 Jahren Erfahrung vor allem in der Markenhotellerie (u.a. TUI Hotels & Resorts). Sie leitet den dualen Fachbereich Tourismus und vertritt die Schwerpunkten Hotelmanagement und Nachhaltigkeit an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. 
 
Sie verfügt über mehrjährige Erfahrung in der betrieblichen Implementierung und Weiterentwicklung von Umwelt- & Nachhaltigkeitssystemen sowie im Aufbau einer CSRD- und EU-konformen Nachhaltigkeits-/ESG-Strategie. Sie begleitet verschiedene Projekte in der praxisnahen Umsetzung u.a. die DER Touristik Partner-Service, die Romantik Hotels & Restaurants, das Land Fleesensee oder die Zulieferindustrie des Gastgewerbes mit ADA Cosmetics oder Fliegel Textilservice.
 
Seit 2021 führt Prof. Rochnowski die größte unabhängige Erhebung im deutschsprachigen Raum zu Attraktivitätsfaktoren der Arbeitgeberwahl aus Sicht von Mitarbeitenden durch. Mehr als 20.000 Rückmeldungen geben Aufschluss darüber, was das Zielbild eines „TOP Arbeitgebers“ oder eines „TOP Leaders“ im Gastgewerbe ist. Für den Erhebungszyklus ab Herbst 2024 hat sie mit führenden Hotel- und Zulieferpartnern das „Arbeitgeberattraktivitäts-Rating-Gastwelt“ entwickelt und kooperiert mit neuen Partnern wie der AHGZ, Hotel Inside oder dem Hotel-Netzwerk „Cornell Hotel Society“.
 
Sie ist Autorin, Speakerin und Wegbereiterin für Studierende in die Hotel- und Tourismusbranche.

Daniel Zelling

Managing Director & Founder, opensmjle / Hospitality Industry Club

wallace

Daniel Zelling | Experte für das Gastgewerbe & opensmjle Gründer
Als Experte für digitales Outsourcing, Hotelmarketing und KI-Tools primär für die Reisebranche ist er dafür bekannt, Innovationen voranzutreiben, einen starken Hintergrund im Gastgewerbe zu haben und über dessen die Zukunft zu sprechen. Daniel ist der Gründer von opensmjle, einer digitalen Agentur, die seit zehn Jahren die Branche revolutioniert.

Kristina Zwirner

Geschäftsführerin Manstein Verlag

wallace

Hat am 01.07.2024 die Geschäftsleitung des Manstein Verlags übernommen und bewegt sich seit über 15 Jahren in der Verlags- und Medienbranche. 2020 kam sie zur dfv Mediengruppe und war dort zuletzt in Doppelfunktion als Publishing Director CASH Handelsmagazin (Manstein Verlag) und Head of International Sales bei LZ MEDIEN tätig. Dabei hat sie die Entwicklung des Auslandsgeschäfts der LZ MEDIEN mit dem Flaggschiff Lebensmittel Zeitung maßgeblich vorangetrieben. Zuvor sammelte sie auf unterschiedlichen Positionen beim Verlag Der Tagesspiegel, beim Berliner Verlag sowie der FUNKE Mediengruppe vielfältige Erfahrungen unter anderem im Key Account Management, in der Vermarktung, im Marketing und im Produktmanagement.

Konstantin Irnsperger

Managing Partner TheNew Group

wallace

Mit der Gründung und Konzeption des ‚Haus im Tal‘ in München hat Konstantin Irnsperger gezeigt, dass man erfolgreiche Hotelkonzepte auch abseits konventioneller Standards entwickeln kann – und zwar, indem man das Ganze konsequent aus Sicht des Gastes denkt. Das Ergebnis: In kürzester Zeit erreichte das Hotel Platz 1 im Wettbewerbsumfeld.

Gemeinsam mit Dr. Wolfgang Käfer, Matthias Haus, Markus Sutor und Remo Masala, dem ehemaligen CMO von Thomas Cook und ehemaligen CMO von Design Hotels, hat Konstantin die TheNew Group (www.thenew.group) gegründet. In dieser Konstellation haben Konstantin und sein Team das ehemalige Anna Hotel im Münchner Zentrum übernommen. Dieses historische Gebäude in der Münchner Innenstadt wird ab November 2025 in ein neu entwickeltes Hotelkonzept umgebaut.

Als geschäftsführender Gesellschafter der Friendly Living GmbH eröffnet Konstantin 2025 in Kooperation mit BoConcept zwei neue Standorte in München.
Konstantin ist mit der TheNew Group aktuell auf der Suche nach neuen Standorten in Hamburg und Berlin. Privat ist er gerne „abgehoben“ – entweder als Pilot von Flugzeugen oder mit dem Paraglider.

Laslo Nussbaumer, BA, MBA

Consultant für strategisches Hotelmanagement

wallace

Laslo Nussbaumer ist seit 2017 Teil der Dr. Christoph Nussbaumer Strategy Consultants GmbH und begleitet seither zahlreiche Hotelbetriebe auf dem Weg zu einer klaren strategischen Ausrichtung. Mit fundiertem betriebswirtschaftlichem Know-how und einer spürbaren Leidenschaft für die Hotellerie vereint er analytisches Denken mit einem ausgeprägten Gespür für das, was Hotels heute und in Zukunft erfolgreich macht.

Sein Fokus liegt auf der Entwicklung nachhaltiger Unternehmens-, Marken- und Marketing-Strategien, ergänzt durch Wettbewerbs- und Umfeldanalysen, die als Grundlage für unternehmerische Entscheidungen dienen. Besonders das Thema Marketing-Strategie liegt ihm am Herzen – nicht als kurzfristige Kampagne, sondern als Ausdruck einer klaren Positionierung und Haltung des Betriebs.

Mit seinem Abschluss im Bereich Digitales Marketing & Data Management bringt er zusätzlich wertvolle Impulse zur Weiterentwicklung klassischer Hotelstrategien mit. Dabei steht für ihn stets im Vordergrund, was in der Praxis funktioniert – mit klarem Blick auf die wirtschaftlichen Ziele der Betriebe.

Laslo Nussbaumer steht für Kontinuität, strategische Klarheit und partnerschaftliche Beratung auf Augenhöhe. In seiner Freizeit zieht es ihn in die Natur – oder ans Schachbrett, wo wie in der Hotellerie Weitblick, Struktur und Timing den Unterschied machen.


 

RECOMMENDED BUSINESS PARTNERS


 

DESIGN PARTNERS

COMMUNITY PARTNERS

MEDIA PARTNERS

Anmeldung zur Independent Hotel Show Munich ab sofort möglich!

Die Independent Hotel Show bietet eine unvergleichliche Gelegenheit, Ihre Produkte und Dienstleistungen Eigentümern und Betreibern von Luxus-, Boutique- und Privathotels unter einem Dach zu präsentieren.

Verkaufsbroschüre herunterladen